Dan Shocker’s Monster Frankenstein Spannungs-Romane

frankenstein-logo Anlässlich eines Treffens des Marlos-Fanclubs auf Burg Frankenstein in der Nähe von Darmstadt-Eberstadt kam Dan Shocker die Idee zu dem Reporter Robert Nordan, dem Reporter des unheimlichen. Ende Oktober 1981 erschien der erste Monster-Frankenstein Spannungs- roman im Taschenbuchformat im Zauberkreis-Taschen-bücher. Drei weitere folgten ihm, immer zu den jährlichen Treffen des Marlos Fanclub an Halloween. Es waren mehr vom Autor geplant. Diese vier Romane wurden bzw. werden auch als Nachdrucke veröffentlicht.
 zktb62

Band 1 (TB 62)  DM 3,80, ÖS 28, Lire 2900

Halloween-Fest auf der BURG FRANKENSTEIN bei Darmstadt! Am letzten Oktober-Wochende jeden Jahres treffen sich dort Horror-Freaks aus aller Welt, sind Vamprie, Werwölfe und Dracula samt Braut, Hexen, Monster und Franken- stein unterwegs. Sie wollen in der kalten Nebelnacht den Busuchern das Gruseln lehren.

Doch dieses Jahr ist alles anders. Frankenstein persönlich ist gekommen, der w a h r e Frankenstein – und furchtbare Ereignisse ziehen ahnungslose Menschen in ihren Bann.

Robert Nordan, Reporter beim FRANKFURTET ABEND, erlebt sein erstens Abenteuer im Reich des Grauens.

Ein MONSTER-FRANKENSTEIN-SPANNUNGSROMAN von Dan Shocker!

Das bedeutet Horror – Spuk und eine schlaflose Nacht…

 zktb66

Band 2 (TB 66) DM 4,80, ÖS 36, Lire 3900

Burg Frankenstein, >the home of the monster<, steht wieder im Mittelpunkt eines erregenden Geschehens. Die Leiche des Frankenstein-Monsters wird an einem geheimen Ort aufbewahrt. Zwielichtige Gestalten suchen sie in der Burg. Robert Nordan, der Reporter des Unheimlichen, geht einer Spur nach und begegnet einem Alptraum-Geschöpf. Da weiß er, daß Frankenstein noch immer aktiv ist – und daß er neue, furchtbare Bestien geschaffen hat.

Das >Monster-Testament<, von dem man hinter vorgehaltener Hand spricht, existiert wirklich…

Monster-Frankenstein-Spannungsromane<gibt’s nur im Zauberkreis-Verlag. Sie stammen von dem Grusel-Spezialisten Dan Shocker – das sagt wohl alles!

 zktb78

Band 3 (TB 78)   DM 4,80, ÖS 36, Lire 3900

Baron Victor von Frankenstein, der Schöpfer des Frankenstein-Monsters, hat ein Vermächtnis hinterlassen. Dieses Erbe läßt Robert Nordan, den Reporter des Unheimlichen nicht zur Ruhe kommen.

Er nimmt auf der legendären Burg Frankenstein eine Spur auf, die zu einem Wettlauf um die Erde führt. Es gibt keinen Zweifel: Außer den Monstern hat der von seiner Idee besessene Frankenstein noch ein anderes Wesen geschaffen. Eines, daß seine Ideen in die Tat umsetzt, und älter als hundertfünfzig Jahre ist. Es ist – die Horror-Braut. Sie lebt noch heute, und Robert Nordan muß sie auf alle fälle finden, denn sie hält den Schlüssel zu einem furchtbaren Geheimnis in der Hand…

Monster-Frankenstein-Spannungsromane< von unserem Grusel-As Dan Shocker sind zu einem Bestseller geworden. Das neue Frankenstein-Abenteuer setzt die beliebte Reihe mit einem Super-Thriller fort.
Ein Roman, der unter die Haut geht!

 zktb81

Band 4 (TB 81)  DM 4,80, ÖS 36, Lire 3900

Baron Viktor von Frankenstein, der Schöpfer des legendären Ungeheuers, meldet sich aus dem Jenseits. Der geniale Arzt und Wissenschaftler fürchtet um sein Werk, er will warnen. Fernab der echten Burg Frankenstein bei Darmstadt existiert auf der anderen Seite des Atlantik eine zweite Burg, die dem Original Stein für Stein gleicht. Robert Nordan, der Reporter des Unheimlichen und Spezialist in Sachen Frankenstein, hält sich in Amerika auf, um der Frankenstein-Sekte auf die Spur zu kommen, die den tödlichen Gespenster-Treff organisiert…

>Monster-Frankenstein-Spannungsromane< sind die neuste Grusel-Generation von Dan Shocker

 comic-cover

Das leider einzige Burg Frankstein Comic aus der Feder von Frank Bruns entspricht dem Zauberkreis Taschenbuch Nr. 62

Halloween-Fest auf der BURG FRANKENSTEIN bei Darmstadt. Am letzten Oktoberwochenende jeden Jahres treffen sich dort Horror-Freaks aus aller Welt, sind Vampire, Werwölfe, Dracula samt Braut, Hexen, Monster und – Frankenstein unterwegs. Sie wollen in der kalten Nebelnacht den Besuchern das Gruseln lehren. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Frankenstein ist persönlich gekommen, der wahre Frankenstein – und furchtbare Ereignisse ziehen ahnungslose Menschen in ihren Bann.

Robert Nordan, Reporter beim Frankfurter Abend erlebt sein erstes Abenteuer im Reich des Grauen.

 daemonenland040

Nr. 40 = Band 1

In der Serie Dämonen-Land wurden zwischen Oktober 1989 und Juli 1996 alle vier Burg Frankenstein Taschenbücher in gekürzter Form neu aufgelegt. Die Serie trug den Untertitel „Die besten Horror-Romane der letzten 20 Jahre

daemonenland064

Nr. 64 = Band 2

 daemonenland088

Nr 88 = Band 3

daemonenland110

Nr 110 = Band 4

vampir-horror01

Im Zaubermond-Verlag erscheinen in der Serie „Vampir-Horror“ seit September 2004 in regelmäßigen Abständen Romane von bekannten Autoren aus dem Horror- und Phantastik-Genre. Innerhalb dieser Serie werden auch die Burg-Frankenstein Taschenbücher von Dan Shocker in einer sorgfältig editierten Version neu herausgegeben.

Im Band 1 – Die Geburt des Bösen ist der Roman Schreckensnacht auf Burg Frankenstein enthalten.

 vampir-horror03

Im Band 2 – Das grausame Meer ist der Roman Monster-Testament von Burg Frankenstein enthalten.

vampir-horror04

Im Band 31 – Blutige Tränen ist der Roman Die Horror-Braut von Burg Frankenstein enthalten.

Advertisements