Fan-Magazine des Dan Shocker’s Fantastik-Club

Auf dieser Seite findet Ihr die einzelnen Fanmagazine & Sonderausgaben des Dan Shocker’s Fantastik-Clubs.

Die verfügbaren Fanzines – falls ich alle Magazine nochmal bekommen kann, der zerschneiden tu‘ ich meine Originale nicht! – sind als PDF-Link mit dem Titelbild/ der Vorderseite verknüpft.  Also einfach draufklicken! 🙂
Dieses PDFs wurden mit freundlicher Genehmigung des Dan Shocker’s Fantastik-Club hinterlegt.
Die Rechte an den für die Clubmagazine verwendeten Titelbilder liegt natürlich bei den jeweiligen Zeichnern dieser Bilder. Die Bilder wurden damals mit Genehmigung der jeweiligen Künstler verwendet, und dienen hier nur der Darstellung der Magazin-Historie.
Download und Ausdruck der Fanzine (PDF) zum persönlichen Gebrauch ist erlaubt.
Weitergabe auf Tauschbörsen, Verkauf auf eBay (oder sonstigen Ersteigerseiten) sowie sonstige ‚Verkauf‘ wird ausdrücklich untersagt. Solche Vorkommnise dem Herausgeber des Dan Shocker Fantastik-Club melden, sollte mir sowas zu ‚Ohren‘ kommen!

Nr.1

Nr.2

Nr.3

Nr.4

Nr.5

Nr.6

Nr.7

Nr.8

CL09-10

CL11Nr.12

CL13

CL14

CL15

CL16

CL17Nr.18

Nr.19

CL20

CL21

Nr.22

Nr.23

CL24CL25

cl26

cl27

CL28

CL29

CL30

CL31

CL32

CL33

cl34

cl35

CL36

CL37

CL38

CL39

CL40

CL41

CL42

CL43

CL44

CL45

CL46

CL47

CL48

CL49

CL50

CL51

CL52

CL53

CL54

CL55

CL56

CL57

CL58

CL59

CL60

CL61

CL62

CL63-64

CL65

CL66-67

CL68

CL69-70

CL71

CL72

CL73-74

CL75

CL76-77

CL78

CL79

CL80

CL81-82

fn083

fn084

fn085

fn086-87

fn088

fn089fn090fn091-92fn93-spezialfn094fn095fn096-97fn098-99fn100fn101fn102fn103fn104Mit Ausgabe 104 endete die Ära des Dan Shocker’s Fantastik-Club, er wurde nicht geschlossen, sondern versank in einen Donröschen-Schlaf, aus dem er bis heute nicht erwachte. Aber wer weiß!?

Und hier noch die Sonderausgaben-Titelbilder, die im DSCF erschienen waren…

dan shocker festschrift nrshockerfestschrift02Diese Dan Shocker Sonderausgabe  gab es in schwarz/weiß und in Farbe. Den Story-Sonderband Nr. 1 und Nr.2, sowie die Lerry Brent Sonderausgabe und die Macabros Sondernummer, jedoch nur unicolor.

Sonderband1

shockersonderband02larrybrentsonderausgabe

Macabros Sonderausgabe

peterkrassafestschrift01

Den Dan Shocker Reader gab es in zwei Versionen: einmal als geklebtes Band mit grauem Umschlag für jedes Clubmitglied – und einmal als gebundenes Buch mit Farbumschlag. Ich präsentiere hier nur das Titelbild in Farbe.

DSReaderEine Glanzleistung des Dan Shocker Fantastik-Club war diese Buchausgabe, die sich schlicht DAN  SHOCKER Band nannte, aber in dem so einiges ‚reinpackpackt‘ war: Larry Brent 1-3 , die Liste der (damaligen) PSA-Agenten und Agentinnen,  Macabros 1 (als Ur-Version), Macabros 2, eine Dan Shocker Biographie, die Titellisten vom Silber-Grusel-Krimi, Larry Brent und Macabros, so wie einige Dinge mehr. Für damalige 35 DM zum Jubiläum 25 Jahre Larry Brent und 20 Jahr Macabros erschienen zar kein Pappenstiel, aber das Teil war ruck-zuck-weg. Wer eine Ausgabe hat, kann sich glücklich schätzen!shockersonderband

So wie – natürlich außerhalb jeder Konkurenz 🙂 – die Spezialausgaben der R.U.M Ghosthunter AG (Liebhaber und Hasser der Geschichten wissen was ich meine.)rumghost

Advertisements