Autor Rolf Michael am 23.09.2015 verstorben

Rolf W. Michael ist am 23.09.2015 verstorben. Ich habe es über Facebook erfahren – und leider war es kein Fake. Der Mondschein Corna-Verlag hat es auch verkündet. Eingefleischte Professor Zamorra Leser werden ihn ja noch aus den alten Zeiten kennen. Neue Leser eher seine Werke beim Mondschein Corona-Verlag.

Ich bin geschockt und traurig. Geschockt das ich es über Facebook erfahren musste, traurig weil uns wieder ein begnadeter Autor verlassen hat den ich noch persönlich auf diversen Marlos Treffen und Buchmesse Cons in den 1980iger und 90igern kennen lernen durfte. Rolf Michael war einer der (entschuldigt das Wort)  wenigen Heftromanautoren die mich zu schreiben animiert haben. Drei von ihnen sind nun tot.

Wie of hatte ich mir schon vorgenommen Rolf zu besuchen, auch wenn das wegen seiner „Gesundheit“ nur mit Vorankündigung gegangen wäre. Doch es kam immer was dazwischen und nun ist es zu spät.

Rolf hatte noch so viele Geschichten zu erzählen die nun für immer unerzählt bleiben und ich weiß das sie euch bestimmt gefallen hätten. Doch mehr sage ich nicht dazu, denn mein gegebenes Wort halte ich auch gegenüber einem Toten.

Ich hoffe du sitzt jetzt in Walhalla und kannst den Met genießen. Grüß Werne und Jürgen von mir. Machts gut Rolf.

Mein Beileid an seine engsten Freunde und Angehörigen. Einen Nachruf von Horst Hermann von Allwörden findet ihr im Zauberspiegel-Online.de .

 

Michael Müller (Mikail the Bard)

Über Mikail the Bard

Ich schreibe Kurzgeschichten, Romane und Bücher im Bereich SF, Fantasy, Phantastik, Horror. Ich betreibe auch meinen eigenen Wordpress-Blog Nacht-Schatten, der sich mit diesen Themen beschäftigt. Für das nicht kommerzielle Onlinemagazine "Zauberspiegel-Online.de" schreibe ich u.a auch Artikel im Bereich: Autoren-Interviews, Mythologie, Buchrezensionen, usw... I write short stories, stories and books in the genres SF, Fantasy, Phantastik, Horror. I also do so in my own wordpress-blog Nacht-Schatten, which deals with these issues. I write also articles at the non comercial onlinemagazine "Zauberspiegel-Online.de" e.g. interviews with Writers, Mythology, Book- recension, etc.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

