Nacht-Schatten präsentiert: Die Totenglocke – von Earl Warren

nachtschattentibipräsentiert

Earl Warren

totenglockenDie Totenglocke ist das Gewissen der de Lamarchettes. Wie es geschrieben steht, sollen die Verbrechen der Väter heimgesucht werden an den Kindern bis ins letzte Glied. Darum hüte dich, wenn du in Château Lamarchette weilst, im schönen, romantischen Tal der Loire. Hüte dich, wenn die Totenglocke erklingt, denn dann muss jemand sterben. Vielleicht sogar du. —
Nadine Matin ist 21 Jahre alt, sie stammt aus einfachen Verhältnissen und will im Schloss des Comtes de Lamarchette für sich und für ihre Familie als Krankenpflegerin Geld verdienen. Es freut sie, dass sie trotz ihrer Jugend gleich nach der Ausbildung die Stelle erhielt und älteren und erfahreneren Bewerberinnen vorgezogen wurde. Ihre Familie braucht dringend das Geld. Nadine ist grundanständig, fleißig und couragiert. Im Schloss merkt sie bald, dass sie in ein Gespinst von Intrigen geriet – der Comte ist todkrank, sein Zustand verschlechtert sich trotz der Bemühungen seines Leibarztes Dr. Caisser, der an Nadine Gefallen findet, unerklärlicherweise immer mehr.
Er siecht dahin. Nadine hat es nicht einfach im Schloss. Auch Armand Brialy ist dort, der Neffe des schwerkranken Comte. Der schöne Armand ist Nadines Schwarm. Mit seiner Haushälterin Madame Mercard verbindet den Comte mehr als ein Arbeitgeberverhältnis – Madame, eine kalte und stolze Person, mag Nadine nicht.
Vor allem aber geht der Geist des Frère Bonsard um – er läutet die Totenglocke, die den nahenden Tod verkündet. Ein zweihundert Jahre alter Fluch treibt ihn um und sucht die Lamarchettes und alle im Schloss heim.

Das Buch gibt es bei Amazon.

 

Euer,
Mikail the Bard

Advertisements

Über Mikail the Bard

Ich schreibe Kurzgeschichten, Romane und Bücher im Bereich SF, Fantasy, Phantastik, Horror. Ich betreibe auch meinen eigenen Wordpress-Blog Nacht-Schatten, der sich mit diesen Themen beschäftigt. Für das nicht kommerzielle Onlinemagazine "Zauberspiegel-Online.de" schreibe ich u.a auch Artikel im Bereich: Autoren-Interviews, Mythologie, Buchrezensionen, usw... I write short stories, stories and books in the genres SF, Fantasy, Phantastik, Horror. I also do so in my own wordpress-blog Nacht-Schatten, which deals with these issues. I write also articles at the non comercial onlinemagazine "Zauberspiegel-Online.de" e.g. interviews with Writers, Mythology, Book- recension, etc.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s