Nacht-Schatten präsentiert: Talon Bd.1: Dunkles Erwachen – von Thomas Knip

nachtschattentibipräsentiert

Thomas Knip

cover-talon-0011-231x348Eine spannende Geschichte aus dem „Herzen Afrikas“…
Der erste Band der “Talon”-Reihe
Umfang: ca. 183 Normseiten

Zum Roman:
Adrian Tyler, ein Spezial-Agent, dringt in Mogadischu in das Haus eines Waffenhändlers ein. Doch der Auftrag verläuft nicht völlig reibungslos. Auf dem Rückweg zum Stützpunkt wird der Helikopter beschossen und stürzt im Norden Kenias ab.
Acht Monate später wird das Wrack geortet. Ein Such- und Bergungsteam untersucht die Fundstelle und kann keine Überlebenden entdecken. Sie stoßen allerdings auf einen halbnackten Wilden, der keine Erinnerung mehr an seine eigene Vergangenheit zu haben scheint und die letzten Monate unter Löwen lebte
Damit beginnt ein Abenteuer um ein dunkles, tief im Herzen Afrikas verborgenes Geheimnis, für das Menschen bereit sein werden zu töten. Und eine Feindschaft, die die Jahrtausende überdauert hat …
Dieser erste neue Band beinhaltet die Episoden 1 bis 9, also die eigentliche Comicserie.
Der Inhalt der Episoden 1 bis 3 ist komplett neu geschrieben! Die Episoden 4 bis 9 sind gründlich überarbeitet, ergänzt und erweitert.
Zur Serie: Talon erschien als Comicserie 1995 bis 1997 mit neun Ausgaben und einer Nullnummer im Verlag Peter Hopf, geschrieben und gezeichnet von Thomas Knip. 2002 hatte er die Comics in Romanform adaptiert und als eBooks angeboten, zu einer Zeit, als kaum einer in Deutschland an eBooks glaubte. Bis 2007 erschienen insgesamt 25 Episoden, mit einer Gesamt-Downloadzahl von über 330.000.
Die Homepage zur Serie “Talon” findet ihr hier.
Mit Talon verbindet Thomas Knip sein kreatives Engagement und sein Umweltbewusstsein miteinander, denn 25 Cent von jedem Verkauf gehen als Spende an die Umweltorganisation Rettet den Regenwald e. V.. Und das zeitlich unbegrenzt.
Also wer gerne ein Spannendes Abenteuer liest und was für den Regewald tun will weiß ja jetzt was er zu tun hat.  😉

Eine Leseprobe findet ihr hier.
Das Buch gibt es bei Amazon.de, bei beam-eBooks und als Taschenbuchversion im Verlag Peter Hopf

Kommentar:
Wer gepflegte und spannende SF mag, der ist bei Thomas Knip goldrichtig.  Andere Werke von Thomas Knip stelle ich unter den Lesetipps hier vor.

Euer,
Mikail the Bard

Advertisements

Über Mikail the Bard

Ich schreibe Kurzgeschichten, Romane und Bücher im Bereich SF, Fantasy, Phantastik, Horror. Ich betreibe auch meinen eigenen Wordpress-Blog Nacht-Schatten, der sich mit diesen Themen beschäftigt. Für das nicht kommerzielle Onlinemagazine "Zauberspiegel-Online.de" schreibe ich u.a auch Artikel im Bereich: Autoren-Interviews, Mythologie, Buchrezensionen, usw... I write short stories, stories and books in the genres SF, Fantasy, Phantastik, Horror. I also do so in my own wordpress-blog Nacht-Schatten, which deals with these issues. I write also articles at the non comercial onlinemagazine "Zauberspiegel-Online.de" e.g. interviews with Writers, Mythology, Book- recension, etc.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s