Nacht-Schatten präsentiert: Ben und Bob (Die fliegenden Abenteurer) – von Thomas Knip

nachtschattentibipräsentiert

Thomas Knip

978-3-86305-057-3-238x348Hansrudi Wäschers Bob und Ben – Die fliegenden Abenteurer
Umfang: ca. 284 Normseiten

Wer kennt ihn nicht? Hansrudi Wäscher, Comic Zeicher und Kult – jedenfalls bei den ‚älteren Semester‘ von uns! 😉 Aber auch viele neue Comic Fans interessieren sich für Sigurt, Akim und die viele anderen Werke des begnadeten Zeichners. Thomas Knip hatt es geschafft das Comic ‚Bob und Ben – Die fliegenden Abenteuer‘ in einen spannenden, sich an das Comic haltende Buch zu packen!
Zum Roman:
Die unzertrennlichen Freunde Bob und Ben waren Jagdflieger im Koreakrieg und bestreiten zehn Jahre nach Kriegsende ihren Lebensunterhalt als Kunstpiloten. Während einer Flugschau am Grand Canyon kommen sie unverhofft in den Genuss einer gut honorierten, abenteuerlichen Amazonasexpedition. Im Lehning Verlag erschienen die Bob und Ben-Piccolos 1 bis 9 von Februar bis April 1963 in schwarz-weiß. 14 Bob und Ben-Großbände, teilweise zwei- und teilweise vierfarbig, erschienen von April bis November 1963 im Abstand von zwei Wochen. Diese werkgetreue Umsetzung umfasst den kompletten Inhalt aus den Piccolo-Comicheften 1-9 sowie den Großbänden 1-14 von Hansrudi Wäscher. Neugierig? Leseprobe gibts hier. Das Buch gibt es nur beim Verlag Peter Hopf als Papierversion!

 

Kommentar:
Wer gepflegte und spannende SF mag, der ist bei Thomas Newton aka Thomas Knip goldrichtig.  Andere Werke von Thomas Knip stelle ich unter den Lesetipps hier vor.

Euer,
Mikail the Bard

Advertisements

Über Mikail the Bard

Ich schreibe Kurzgeschichten, Romane und Bücher im Bereich SF, Fantasy, Phantastik, Horror. Ich betreibe auch meinen eigenen Wordpress-Blog Nacht-Schatten, der sich mit diesen Themen beschäftigt. Für das nicht kommerzielle Onlinemagazine "Zauberspiegel-Online.de" schreibe ich u.a auch Artikel im Bereich: Autoren-Interviews, Mythologie, Buchrezensionen, usw... I write short stories, stories and books in the genres SF, Fantasy, Phantastik, Horror. I also do so in my own wordpress-blog Nacht-Schatten, which deals with these issues. I write also articles at the non comercial onlinemagazine "Zauberspiegel-Online.de" e.g. interviews with Writers, Mythology, Book- recension, etc.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s